GÖLLER Coq à la Bière
 

389_Coq_au_pils.jpg
389_Coq_au_pils.jpg

Zutaten für 4 Personen:

1 oder 2 Hähnchen (je nach Größe)
0,5l Göller Pilsner
60g Butter
125g geräucherter Bauchspeck
1 kleine Dose Champignons
100g süße Sahne
1 Eigelb
1TL Tomatenketchup
1 Zwiebel
Salz, Cayennepfeffer, Petersilie

Und so wird`s gemacht:
Das Hähnchen zerteilen und in Butter ringsum goldbraun anbraten. Nun den Speck und die Zwiebel in Würfel schneiden und mit dem Ketchup zum Hähnchencheb in die Pfanne geben. Stetig umrühren. Dann einen Schuß Göller PILSNER dazugen. Und noch einen, bis das Hähnchen fertig ist; es gart mit Bier. Nun die Hähnchteile aus der Pfanne nehmen. Die abgetrpften Champingnons und die Sahne (in der das Eigelb verquirlt wurde) hineingeben und schnell heiß werden lassen (nicht kochen!). Die Champignons nun zu den Hähnchenteilen auf eine Platte geben - Fertig!