Witze rund ums Bier

Diener Berthold öffnet dem alten, schwerhörigen Grafen die Tür und murmelt: " Na Alter, wieder im Wirtshaus gewesen und Bier gsoffen?" - "Nein, Berthold, in der Stadt gewesen und ein Hörgerät gekauft!"

Hänschen sitzt bei seinen Hausaufgaben: "Du Papa. Was ist das für ein Satz: 'Es ist kein Bier im Haus?'" Stöhnt der Vater auf: "Das ist kein Satz - das ist eine Katastrophe!"

In Bier wurden weibliche Hormone entdeckt ! BEWEIS: wenn man ein paar Bier trinkt - redet man nur noch Blödsinn und fährt beschissen Auto!!!

Fritz will in einem französischen Restaurant ein Bier bestellen, weiss jedoch nicht, ob es nun "un" oder "une" bière heisst. Er überlegt und bestellt dann: "Trois bières s'il vous plaît!" Als der Kellner diese bringt, sagt Fritz zu ihm: "Et maintenant, prenez deux bieres de retour!" (Rolf Spoerri, Bern)

Heute morgen war ich inne Kirche - da hat sich doch tatsächlich einer ne Zigarette angezündet - mir wär vor Schreck beinahe die Flasche Bier aus der Hand gefallen...

Der Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause.Frau: "Ich habe dir gesagt, daß du zwei Bier trinken darfst, und um zehn Uhr nach Hause kommen sollst."Mann: "Oh! Da habe ich wohl die beiden Zahlen verwechselt."

Im Hotel ist ein Feuer ausgebrochen. Die Leute schreien "Wasser! Bringt Wasser !" Plötzlich öffnet sich ein Fenster und ein Mann ruft: "Aber auf Zimmer 306 bringt ihr Bier!"

Der groeßte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Telefonat: "Ist da die Beratungsstelle für Alkoholiker?" "Hier Alkoholikerberatung, haben Sie Sorgen?" "Ja, ich wüßte gerne, wie man Erdbeerbowle ansetzt!"

Die Kellnerin nimmt die Bestellung auf. Sie fragt: "Was möchten Sie trinken ? Wein, Vodka, Cognac, Whikey, Gin...?" Der Gast: "Und ein Bier dazu !"

Ein Amerikaner sitzt in einer Kneipe irgendwo in Deutschland. Er langweilt sich. Plötzlich ruft er: "Leute! Ich gebe 1000$ für denjenigen, der 10 Bier auf Ex trinkt." Niemand regiert, aber ein Mann steht auf und verlässt die Kneipe. Nach kurzer Zeit kommt der Mann zurück und sagt zu dem Amerikaner: "Ich werde das machen!" Er trinkt 10 Bier auf Ex. Der Amerikaner bezahlt 1000$ und fragt: "Wo warst du eben? Wo bist du hingegangen?" "Ach, ich war nur in der Nachbarkneipe und habe mal probiert ob ich es schaffen kann"

Two beer or not two beer? Shakesbeer

"Was ist schlimmer als Heimweh ? "Durst !

Männer in der Kneipe: "Was macht deine Frau wenn du hier bist?" "Sie spaltet Holz" "Was? Du sitzt hier und deine Frau spaltet Holz? Wie kannst du so herzlos sein?" "Was kann ich machen, sie mag nun mal kein Bier!"

Der Wirt bittet den Gast endlich zu gehen, öffnet ihm die Türe zur Straße. Gast: "Mein Gott was stinkt hier so?" Wirt: "Das stinkt nicht, das ist Frischluft."

Der legendäre Dölf Ogi genehmigt sich mit seinem englischen Amtskollegen ein Ale. Beim Prosten der Engländer: "To your Health!". Darauf schlagfertig Dölf: "To your dunkles!" (von Daniel Gertsch)

Seit Silvester habe ich nicht mehr geraucht, geflucht oder Bier getrunken".Kurz darauf schreit er auf: "Verflucht nochmal!- Jetzt ist mir meine Kippe in mein Bier gefallen!!! (von Tobias Haeberle)

Ein Besoffener geht nachts eine Straße entlang und trifft schließlich auf eine Litfaßsäule. Er rennt leicht dagegen, bleibt stehen und tastet nach beiden Seiten die Litfaßsäule ab. Er geht rechts herum, tastet und tastet, dann links herum und tastet wieder, dann bricht er verzweifelt zusammen und heult: "Oh Gott, man hat mich eingemauert!" (von Andreas Döring, Hattingen)

Ein Mann trinkt in der Kneipe den ganzen Abend Bier. Um zwei Uhr in der Früh schleicht er besoffen nach Hause und legt sich schlafen, fest im Glauben, seine Frau habe ihn nicht gehört. Am nächsten Morgen fragt die Frau den Mann: "Du bist aber wieder spät nach Hause gekommen!" Er fragt natürlich erschreckt, warum sie das wisse, er habe doch keinen Lärm gemacht. Sie entgegnete: "Nein, ich habe nichts gehört, nur hat jemand von der Kneipe angerufen und gesagt, du hättest den Rollstuhl vergessen!" (von Kathrin Schluep)

Es heisst doch, man soll seine Liebste auf Händen tragen. Hab ich gemacht - sieht aber beknackt aus, wenn man den ganzen Tag eine Kiste Bier vor sich her schleppt ! (von Jokerpersonal)