1000 Jahre Bamberger Dom
Neu bei Göller: Kaiser Heinrich Urstoff


KH-Schrift-500
 

Im Jahr 1007 erwirken die Bistumsheiligen, Kaiser Heinrich ll. und seine Frau Kunigunde, die Gründung des Bistums Bamberg.

Kaiser Heinrich und seine Frau stifteten auch den Dom, der am 6. Mai 1012, dem Geburtstag Heinrich des ll. geweiht wurde.

Wappen-250
1524 verlieh das Bistum Bamberg der "Alten Freyung" das reale Brau- und Schankrecht. Im Gedenken an die Gründung des Bistums zieren Kaiserpaar und Dom seit damals das Wappen der Brauerei.

Dem 1000-jährigen Jubiläum erweist deshalb auch die Brauerei Göller ihren Respekt mit einer neuen Bierspezialität, dem "Kaiser Heinrich Urstoff". Einem hellen, mildwürzigen Bier, hergestellt nach einem alten, überlieferten Braurezept und abgefüllt in der urigen 0,5l-Euroflasche.
KH-Kasten-RET-250

Bitte beachten: Zunächst werden mit dieser Bierspezialität nur einige Märkte im Nahgebiet von Zeil, Bamberg und Schweinfurt beliefert.
 

KH-Kastenstecker-500
 


Meiningers International Craft Beer Award 2018

1090 Biere aus 28 Nationen waren im Wettbewerb
- die Brauerei Göller
wurde mit 2 Medaillen
ausgezeichnet:

Rauchbier - GOLD
(das dritte Jahr in Folge)
Kaiser Heinrich Urstoff - SILBER