Jeden 1. Sonntag im Monat geöffnet
Das Naturfreundehaus "Warme Sonne" wird 50

Naturfreunde_Schild-500 

Zeil (wo) Aus Anlass des 50jährigen Bestehens des Naturfreundehauses „Warme Sonne“ in Zeil brachte die Ortsgruppe des Touristenverbandes an der Kapellenbergsteige ein neues Hinweisschild an. Die Kosten hierfür übernahm die Brauerei Göller, mit der der Zeiler Verein eine 50jährige Zusammenarbeit pflegt, was die Getränke betrifft. So erschien auch Franz-Josef Göller (rechts) zur offiziellen Übergabe.

Naturfreunde_Repro-500 

Der 1. Vorsitzende Nikolaus Zimmermann (links) der Zeiler Naturfreunde dankte zum einem für das Sponsoring, zum anderen für die langjährige Belieferung. So erinnert man sich, als die Zufahrt für das Naturfreundehaus noch nicht ausgebaut war, dass man die Getränke mit einem Lastenaufzug an das Heim beförderte, anfangs mit Muskelkraft und mit einer Kurbel, später mithilfe eines Elektromotors (siehe Reprobild). Franz-Josef überreichte ein kleines Fass Bier, an dem allerdings auch ein Gutschein anhängig war. Zimmermann hatte für Eva Göller einen Blumenstrauß parat, für das Ehepaar einen Essensgutschein im Naturfreundhaus „Warme Sonne“.

Text und Bild: W. Ortloff


Meiningers International Craft Beer Award 2018

1090 Biere aus 28 Nationen waren im Wettbewerb
- die Brauerei Göller
wurde mit 2 Medaillen
ausgezeichnet:

Rauchbier - GOLD
(das dritte Jahr in Folge)
Kaiser Heinrich Urstoff - SILBER