Göller Rauchbier holt Bronze-Medaille beim European Beer Star Award 2009

Das Göller Rauchbier hat wieder einen Spitzenplatz beim weltgrößten Bier-Contest, dem European Beer Star Award 2009 erzielt: In der Kategorie Rauchbier wurde es mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet! Mit berechtigtem Stolz nahm Franz-Josef Göller im Rahmen der Preisverleihung am 18. November in Nürnberg den begehrten Preis entgegen.
„Auf diese Auszeichnung sind wir ganz besonders stolz — zeigt die Medaille doch, dass unser Rauchbier nicht nur bei unseren Kunden gut ankommt, sondern auch in der internationalen Expertenwelt großen Anklang findet“, erklärt Franz-Josef Göller.

Beim European Beer Star Award werden die Biere nach rein sensorischen Kriterien bewertet: Farbe, Geruch, Schaum und natürlich Geschmack. Also alles Eigenschaften, die jeder Bierkonsument für sich selbst nachvollziehen kann.

Die Konkurrenz war so groß wie nie zuvor — insgesamt 836 Biere aus 35 Ländern waren in 41 verschiedenen Kategorien eingereicht worden. Das bedeutet einen Zuwachs von 22% gegenüber dem Vorjahr! Ein 78-köpfiges, internationales Expertengremium hatte in einer ganztägigen Blindverkostung in der Brauakademie Doemens in Gräfelfing die Biere bewertet.

Der European Beer Star Award würdigt besondere authentische, charaktervolle Biere, die geschmacklich und qualitativ überzeugen und die Sortenkriterien am besten erfüllen. In jeder der 41 verschiedenen Bier-Kategorien wurde je eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille verliehen.

jpg-500

jpg-500

jpg-500

jpg-500

Der European Beer Star Award wurde von den Privaten Brauereien in Kooperation mit der Association of Small and Independent Breweries in Europe ins Leben gerufen mit dem Ziel, die einzigartige Vielfalt der Biere der Welt zu präsentieren und zu würdigen. Der Wettbewerb richtet sich an Brauereien aus aller Welt, die sich der traditionellen, europäischen Brauart verpflichtet fühlen.

 


Meiningers International Craft Beer Award 2017

970 Biere aus 28 Nationen waren im Wettbewerb
- die Brauerei Göller
wurde mit 4 Medaillen
ausgezeichnet:

Rauchbier - GOLD
Kellerbier - SILBER
Freyungs-Ale - SILBER
Hefeweizen Alkoholfrei - SILBER